reiner-reisch-bauinnovation_2019h700-4-sw
business-awards-3

Ausgezeichnet
mit der IENA
Goldmedaille
für das beste
Produkt
Innovation
2013

envitron systems GmbH - Sensorik für Flachdächer

Die Envitron Systems GmbH entwickelt und vertreibt Systeme zur Messung und Überwachung der Dachlast von Flachdächer. Die zulässige Dachlast kann z.B. durch Schnee und Stau- oder Schwallwasser schnell überschritten werden.

 

Bereits 2011 entwickelte der Inhaber Reiner Reisch eine erste autarke Schneewaage. 2013 wurde sein innovatives System snowcontrol mit der iENA Goldmedaille für die beste Produktinnovation des Jahres ausgezeichnet. Auch das neue satellitengestützte Schneelast-Mess-System zum Monitoring großer Dachflächen ist wieder eine herausragende Entwicklung und wurde von Bayern Innovativ für den INNOVATION LEBEN AWARD nominiert. Aktuell wurde es nun auch noch als Best Snow Load Measurement System - Europe mit dem German Business Award 2021 ausgezeichnet.