business-awards-3

Ausgezeichnet
mit der IENA
Goldmedaille
für das beste
Produkt
Innovation
2013

Auszeichnungen der envitron Systeme

Bereits 2013 wurde Reiner Reisch für seine snowcontrol Schneewaage mit der iENA Goldmedaille für die beste Produktinnovation ausgezeichnet. Auch das neue satellitengestützte Schneelast-Mess-System zum Monitoring großer Dachflächen ist wieder eine herausragende Entwicklung und wurde von Bayern Innovativ für den INNOVATION LEBEN AWARD nominiert. Aktuell wurde dieses als Best Snow Load Measurement System - Europe mit dem German Business Award 2021 ausgezeichnet.

FORDERN SIE GERNE PRESSEMATERIAL AN
 089 / 716 751 06
 info@envitron-systems.com

2021-german-business-award

"The company will no doubt see more of this recognition in the not too distant future as it continues to innovate. With the risk of roof collapses continuing to increase in the future due to the rise in extreme weather conditions, envitron will keep working on new products and therefore saving lives."
 
download .pdf
 

German Business Awards 2021

dach&holzbau-8-2020

Extreme weather conditions continue to increase and with them the risk of excessive roof loads. Buildings with additional loads, for example from PV systems, can be particularly affected. Early warning systems can help to avoid overloading flat roofs with snow or backwater.

read online

dach+holzbau #8|2020

DDH-dachdecker-handwerk

Aufgrund von Mängeln an der Dränage oder eines verstopften Ablaufs fließt das Wasser nach starken Regenfällen oder Schneeschmelze auf Flachdächern nicht richtig ab und staut sich großflächig. Die Firma Envitron hat ergänzend zu Ihrem Schneelast-Messsystem nun auch einen Stauwassersensor entwickelt, mit dem Flachdächer 24/7 überwacht werden können.

Das Dachdecker-Handwerk #20|2020

gemeindezeitung-bild

Aufgrund von Mängeln an der Drainage oder einem verstopften Ablauf, fließt das Wasser nach starken Regenfällen oder Schneeschmelze auf Flachdächern häufig nicht richtig ab und staut sich großflächig. Schon 7 cm stehendes Wasser im Dachaufbau bedeutet eine akute Gefahr für die Bauwerksicherheit. Kommt dann im Winter noch Schnee hinzu, ist die maximale Traglast des Daches schnell erreicht.

Bayerische GemeindeZeitung 10|2020

Der Facility Manager - smart buildings

Die Firma Envitron Systems hat das Snow-control-Schneelast-Messsystem entwickelt. Es erfasst die Schneelast auf Flachdächern und löst bei Überlastungsgefahr Alarm aus. Im Notfall werden SMS oder E-Mails an beliebig viele Empfänger versendet.

Der Facility Manager 7/8|2020

industrieBAU

Extremwetterereignisse setzen Flachdächern immer stärker zu. Bauherren und
Betreiber setzen deshalb vermehrt auf Früherkennung, um Schäden vorzubeugen.
Die Digitalisierung eröffnet neue Potenziale für Prävention und Reaktion.

industrieBAU 3|2020

Sichere Schneeräumung auf dem Dach
Die Messung der Schneelast auf dem Dach per Metermaß und Annahme des Schneegewichtes ist nicht ausreichend, da diese Annahme die eigentliche Schneedichte und Vereisung nicht berücksichtigt. Das Solar Schneelast Mess-System der envitron systems gmbH erfasst Schneelasten auf Flachdächern und löst bei Überlastungsgefahr Alarm aus. Der zusätzliche Windmesser kontrolliert die Windverhältnisse.

Sichere Schneeräumung auf dem Dach 1|2019

Internationale Erfindermesse 2013

Reiner Reisch aus Neubiberg bei München hat ein Schneelast-Warnsystem für Hausdächer erfunden. „Spätestens seit das Dach der Eissporthalle in Bad Reichenhall nach starkem Schneefall eingestürzt ist, sind solche Warnsysteme in aller Munde“, sagt er.

Ausgezeichnet mit der IENA
Goldmedaille
für die beste Produkt
Innovation
2013

"Tüftler unter sich" Artikel zur iENA 2013 in der Welt

Internationale Erfindermesse 2013

Der Erfinder Reiner Reisch präsentiert sein Warnsystem zur Erkennung von Überlastungsgefahren großer Dächer durch Schnee. Der Schnee fällt in einen Korb, in dem er gewogen wird. Je nach Traglast des Daches wird im Gefahrenfall ein Warnsignal gesendet.

Ausgezeichnet mit der IENA
Goldmedaille
für die beste Produkt
Innovation
2013

"Die verrücktesten Ideen" Zusammenfassung der iENA 2013 im Merkur